Beachte die Accesskeys für eine schnellere Navigation auf diesen Seiten.

zum Textbeginn   Menü
| News | Projekte | F. A. Q. | Links | Gästebuch | | Über mich | | Accesskeys | Administration

 

Über mich

Mein Name ist Sebastian und ich erblickte am 1.10.1981 das Licht der Welt. Ich bin ca. 1,84 m groß, wiege rund 79 kg, bin schlank, habe braune Haare und meine Augenfarbe ist eigentlich braun, aber kommt eher kunterbunt durch ;-).

In meinem bisherigen Leben habe ich die Erfahrung gemacht, das es sehr schnell gehen kann, die Welt mit "anderen Augen" sehen zu müssen. Aber auch diese Welt kann eine schöne sein. Mitlerweile bin ich von Schwarzschrift auf Punktschrift und Sprache umgestiegen, schlage mich mit einem Stock durchs Leben und auch die Beschaffung eines neuen treuen Freundes, in Form eines Führhundes, ist geplant bzw. angeleiert.

Ich habe früher gern und viel am Rechner oder an Konsolen gezockt, nach meinem "Augenabsturz" dachte ich eigentlich es gibt für Blinde und Sehschwache kaum gute Spiele die auch wirklich Spaß machen. Doch mitlerweile habe ich mich vom gegenteil überzeugen können, es werden auch Spiele für unser eins Programmiert, die so gut es geht, Umgesetzt werdem. Ich denke da an "Shades of doom", was sehr gut gelungen ist und mich auf neue Spiele in jene und welche Richtung hoffen lässt.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beschäftige ich mich an einigen Projekten, orientiere mich für mein weiteres berufliches Leben und vertiefe mein Wissen in den verschiedensten Gebieten. Ich bin Singel und habe eine Wohnung in Chemnitz unter Beschlag genommen.

In meiner Freizeit gehe ich gern mal mit Freund(en) und Freundin(en) meinen "Durst löschen", ins Kino, arbeite und zocke am Computer, Faulenzen, betätige mich ein wenig sportlich (Treppen hoch und runter ;-)), schau in die Glotze und höre Musik.

Seit einigen Monaten versuche ich mich bei einer noch recht jungen Internet-Community aktiv zu beteiligen. Diese Community, die ihr zu Hause unter www.BLINDzeln.de hat, versucht die verschiedensten Menschen, egal woher sie kommen, ob mit Behinderung oder ohne, ob jung oder alt, zu vereinigen um zusammen mehr zu erreichen. Du findest dort verschiedene thematische Foren mit dazu gehörigen Mailinglisten, Chat, Forenpages, Kleinanzeigen, Magazin und vieles mehr...

Weil ich dieses Projekt einmalig finde und denke, dass es viel Unterstützung gebrauchen kann, um die gesetzten Ziele zu erreichen, gehe ich den verschiedensten Aufgaben nach:

- inhaltlicher Moderator in den Foren "GAMEPORT" - welches sich um Spiele dreht, wobei der Schwerpunkt auf Spielen liegt, die auch mit Behinderung perfekt zu zocken sind,
"Pinguin" - Linux und andere Betriebssystemalternativen und
"Hertz" - Der Treffpunkt angehender Regisseure.
- Mitglied im Team der technischen Moderatoren von BLINdzeln, wo ich die verschiedensten Aufgaben übernommen habe.
- Die Inhaltspflege und Erstellung von den BLINDzeln-Seiten und den Forenpages übernehme ich mit anderen aktiven BLINDzlern, um die Besucher auch mit genügend Inhalt zu versorgen.
- Die Betreuung unseres Supportforums "NETZLEUCHTE" und der Support für unser CMS (Content Management System) "Conny", mit welchem unsere Seiten erstellt und gepflegt werden.

Neben meiner Ausbildung und der Community "BLINDzeln" beschäftige ich mich ein wenig mit der Gestaltung und Erstellung von Internetseiten. Hierzu nutze ich HTML und erlerne auch ein wenig PHP, welches ich für die Projekte verwende, die Du über die Seite www.aritamba.de erreichen kannst. Hierbei versuche ich, die Seiten schon nach dem W3C zu gestalten und somit für alle Browser und Screenreader bestmöglichst nutzbar zu machen. Die Grafische Gestaltung und Ausbauung wird die nächsten Monate sicher auch ein Thema werden, damit die Seiten auch für Sehende Besucher atraktiver werden.

Auch interessiert mich das Betriebssystem "Linux", welches ich näher kennernlernen und später auch administrieren und konfigurieren will. Die Administration von Webservern soll hierbei ein besonderes Augenmerk erhalten.

Das wars erstmal von mir, hoffe es war dem Einen nicht zuviel und dem Anderen nicht zu wenig! ;-)


zum Menü

Valid HTML 4.01 Transitional

Seit dem 20. Juni 2004 bist Du der Besucher Nr. 17814

Copyright 2006 by Sebastian Dellit